Donnerstag, 6. Juni 2013

Buchtipp

Ich bin absoluter Lesefan, auch wenn ich nicht immer Zeit dafür habe.
Und ich habe mir überlegt, ich erzähl einfach mal von den Büchern, die ich so lese. 
Im Moment lese ich:

>> Shades of Grey <<



Einige denken jetzt: Boar Mensch, komm mir nicht wieder damit um die Ecke ...
Es wurde doch schon zich mal durchgekaut - nerv' nicht.

Meine Antwort dazu: Oja.
Ich hab auch gedacht: Meine Güte, was soll das bitte für ein Buch sein ?!
So super wird's wohl nicht sein ...
Ich mag's nicht, wenn so ein Wirbel um irgendein Buch gemacht wird.
Ich lese eher Bücher, die nicht so bekannt sind oder eher gesagt, 
die nicht so von den Medien verschluckt werden. 
Jetzt hat sich der Trubel ja etwas gelegt.
Das letzte Buch ist schon draußen, Geschichte zu Ende, Buch langweilig und hinfort aus aller Augen.

Die Stunde der Wahrheit:
Ich bin also in den Buchladen gestiefelt, hab's gekauft und bin dann wieder nach Hause.
Still und heimlich sozusagen.
Ich hab es angefangen zu lesen und ich fand es interessant.
Ich muss dazu sagen, ich lese relativ schnell.

Also:
Die Geschichte beginnt damit, das Anastasia Steel einen reichen Mann für ihre Freundin interviewen muss. Dieser reiche Typ, namens Christian Grey, besucht sie dann einige Tage später auf der Arbeit.
Es geht weiter und sie lernen sich dann näher kennen.
Soweit alles gut, bis Ana hinter Christians Sexuelle Neigungen kommt.


Ab dem Teil hab ich gedacht: 

Okay ... okay... ja hm ok, ob das so mein Ding ist das Buch, hm. 
So'n Buch über SM oder so ... hmm...
Aber als ich dann weiter gelesen habe, wurde es richtig spannend.


Es geht eigentlich mehr um das, was zwischen den Beiden vorgeht und Ana ist sich nicht sicher was sie will, ob sie eine Beziehung zu Christian haben möchte oder nicht und zu welchem Preis.
Es geht also mehr um die Gefühle, die sie für ihn hegt und darum, wie sie damit umgeht.


Mir hat es zugegebener Maßen so gut gefallen, dass ich mir direkt den zweiten Teil gekauft habe.


Mal sehen, wie es weiter geht.
Ich bin sehr gespannt.

Fazit: Nicht alles, was in den Medien zerkaut wird, muss schlecht sein. ;)

LG

Dana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen